09.12.2022

Bayernweite Fortbildungen für Gymnasiallehrer

Diese Woche haben bayernweit die Fortbildungen der Gymnasiallehrer begonnen. Innerhalb kürzester Zeit werden nun alle staatlichen Gymnasien in Bayern nach Teilnahme an der Fortbildung mit zwei LMU-Klimakoffer und einer Wärmebildkamera ausgestattet.

Hierfür haben wir wie bereits berichtet im September Multiplikatoren ausgebildet. Das sind sehr engagierte LehrerInnen, die nun zwei Lehrkräfte aus allen Schulen in ihrem Bezirk fortbilden werden.

Diese große Aufgabe wäre nicht ohne viele zuverlässige Partner zu bewältigen gewesen.

Vielen Dank an das Kultusministerium für die Unterstützung unseres Projektes.

Vielen Dank an Umweltminister Thorsten Glauber für die Schirmherrschaft!
Vielen Dank an Dr. Ingo Krüger von der Bayerischen Sparkassenstiftung für die große Spende und das tatkräftige unterstützen des Projektes.
Vielen Dank an Susanne Dührkoop von der ALP Dillingen für das tatkräftige koordinieren der Gutscheine mit allem was dazu gehört und unterstützen der Multiplikatoren.
Vielen Dank an Moritz Strahle, Markus und Thomas Keßelring für die Ausbildung unserer Multiplikatoren.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle engagierten Multiplikatoren, sowie an alle LehrerInnen, die nun zukünftig das Bildungsprogramm in ihren Schulen etablieren und multiplizieren.